Gebet des Mercedarierritters

Gebet des Mercedarierritters

Heilige Jungfrau della Mercede, gib uns die Kraft, alle Wesen der Welt, die Gott geschaffen hat, und, mehr als andere, unsere Feinde zu lieben. Befreie unseren Geist und unser Herz von Sünde, Parteilichkeit, Egoismus und Feigheit, damit wir Deines Schutzes würdiger sind. Lass zu uns, Deinen Rittern, den Heiligen Geist kommen, damit er uns zu überzeugten und aufrichtigen Botschaftern des Friedens und der Liebe im Kreise unserer Brüder und im Besonderen gegenüber den Bedürftigsten macht. Gib, dass unser Glaube, gestärkt durch Deinen himmlischen Schutz, uns hilft, allem Leiden des täglichen Lebens zu begegnen, damit wir es verdienen, eines Tages demütig, aber ohne Furcht, vor das Angesicht Deines göttlichen Sohnes zu treten. Heilige Maria, mater dolorosa della Mercede, bitte für uns und für die ganze Welt.